Damit deine Kampagne erfolgreich starten kann und auch auf Dauer problemlos fortbesteht, gibt es bei den Motiven ein paar Regeln zu beachten. Wird deine Kampagne bzw. dein Motiv abgelehnt, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Die wichtigsten Punkte haben wir hier für dich zusammengefasst:
1) Urheber- und Markenrecht
Das Urheber- und Markenrecht dient unter anderem dem Schutz deiner Motive vor Kopien. Dies gilt selbstverständlich auch umgekehrt für dich bei der Motivgestaltung. Sollten deine Designs zu große Ähnlichkeiten zu anderen Designs oder gar Brandings und Eigenmarken aufweisen, lehnen wir diese ab. Weitere Infos zum Thema findest du unter Urheber- und Markenrecht.
Selbiges gilt bei einem Verstoß gegen das Marken- und Urheberrecht in Titel, Beschreibung, Tag oder URL.
2) Reale Personen
Die Abbildung und Benennung von Namen real existierender Personen ist nicht zulässig. Auch Motive mit stark personalisierten Inhalten sind zu vermeiden.
3) Legalität und Ethik
Es versteht sich von selbst, dass deine Motive nicht gegen geltendes Recht verstoßen dürfen. Daher weisen wir entsprechende Motive zurück. Ebenso lehnen wir Motive mit anstößigen, beleidigenden oder hetzerischen Inhalten ab. Hierzu gehören u. a.:
- Diskriminierende Inhalte (z. B. gegen Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion und Behinderung),
- Pornographische Inhalte,
- Gewaltverherrlichende Inhalte,
- Inhalte, die sich auf Katastrophen oder menschliche Tragödien beziehen,
- Politisch und ideologisch kontroverse Themen
- Etc.
Beachte auch unsere Kampagnen-Richtlinien in den AGBs (§3, Abs. 4).
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.