Mit dem Analysetool Facebook-Pixel kannst du die Wirksamkeit deiner Facebook-Werbung messen hierdurch beispielsweise deine Umsätze steigern. Erstelle Facebook-Pixel für deine Seedshirt-Kampagne in nur wenigen Schritten.
Facebook-Pixel mit Seedshirt-Shop oder Kampagne verknüpfen
1) Facebook Business Manager einrichten: Für die Verknüpfung und Nutzung von Facebook-Pixel benötigst du den Facebook Business Manager. Hier erfährst du, wie du dich für Business Manager registrierst.
2) Facebook-Pixel erstellen: Öffne in deinem Business Account den „Events Manager“. Wähle in der Navigation unter „Messung und Bericht“ => „Events Manager“ => „Pixel“ aus. Klick unten auf „Pixel erstellen“. Anschließend benennst du den Pixel, gibst die URL deiner Crowdfunding-Seite oder deines Seedshirt-Shops an und klickst auf „Erstellen“.
3) Pixel-ID kopieren: Wähle im „Events Manager“ erneut „Pixel“ aus und klicke auf „Pixel einrichten“. Nun klickst du auf „Code manuell selbst erstellen“ und erhältst damit den Pixel-Basiscode. In diesem Code ist die sog. Facebook-Pixel-ID enthalten, die du für Seedshirt benötigst. Sie befindet sich im unteren Teil des Codes und beginnt mit „id=“ und einer anschließenden Zahlenfolge. Diese Zahlenfolge stellt deine Pixel-ID dar.
4) Pixel-ID bei Seedshirt einbinden: Log dich in deinem Seedshirt-Account ein und wähle deinen Seedshirt-Shop oder deine Crowdfunding-Kampagne aus. Klicke auf „Einstellungen“ und füge im Feld „Facebook Pixel“ deine Facebook-Pixel-ID ein. Mit Klick auf „Änderungen speichern“ schließt du den Prozess ab.
Mit dem Webbrowser Google Chrome kannst du überprüfen, ob dein Pixel-Tracking funktioniert. Hierfür stellt der Browser das Add-On „Facebook Pixel Helper“ bereit, das du hier herunterladen kannst.
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