Der Facebook-Produktkatalog ermöglicht dir, deine Produkte mit Detailinformationen wie Preis, Farbe etc. auf Facebook zu präsentieren. Hierdurch schaffst du einen zusätzlichen Verkaufskanal für deine Seedshirt-Kampagnen. Den Katalog kannst du sowohl für Werbeanzeigen als auch für Beitragsformate nutzen. Nachfolgend zeigen wir dir, wie du einen Produktkatalog erstellst.
Zum Facebook-Produktkatalog in wenigen Schritten
1) Facebook Business Manager einrichten: Grundvoraussetzung für das Anlegen eines Produktkatalogs ist der Facebook Business Manager. Falls du noch keinen Business Manager registriert hast, findest du hier eine einfache Anleitung zur Einrichtung.
2) Produktkatalog im Business Manager erstellen: Im Facebook Business Manager rufst du unter „Unternehmenseinstellungen“ den Bereich „Datenquellen“ auf und klickst auf „Kataloge“. Anschließend wählst du durch „Hinzufügen“ den Bereich „neuen Katalog erstellen“ aus. Gib deinem Katalog einen passenden Namen.
3) Produkte manuell hinzufügen: Ist dein Produktkatalog erstellt, kannst du bis zu 50 Produkte manuell hinzufügen. Klicke im Catalog Manager auf: Produkte => Produkte hinzufügen => Manuell hinzufügen => Weiter. Als Nächstes fügst du ein passendes Bild hinzu, ebenso wie Namen, Produktbeschreibung und Content-ID (wichtig für Dynamic Ads). Abschließend gibst du den entsprechenden Link, Preis und die passende Währung an. Weitere Infos zum manuellen Hinzufügen findest du hier.
Der Facebook-Produktkatalog bildet zudem die Grundlage für Instagram Shopping, wodurch du deine Umsätze zusätzlich steigern kannst. Wie du den Katalog mit Instagram Shopping in wenigen Schritten verbindest, erfährst du unter: Wie kann ich meine Produkte auf Instagram verlinken?
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.