Mit Instagram Shopping kannst du deine Produkte in Instagram-Fotos bzw. -Beiträgen direkt verlinken. Damit vereinfachst du deinen Kunden den Zugang zu deiner Seedshirt-Kampagne und kannst deine Umsätze wirkungsvoll steigern. Verlinkungen sind sowohl in Instagram Stories als auch im Explore Feed (Shopping) möglich. Im Folgenden zeigen wir dir, wie du Instagram Shopping aktivierst.
Wie aktiviere ich Instagram Shopping?
1) Instagram-Unternehmensprofil einrichten: Wandele dein Instagram-Konto in ein Unternehmenskonto um. Dieses bietet dir Zugriff auf Business-Funktionen und Insights. Infos zur Einrichtung des Profils findest du hier.
2) Mit Facebook Business Manager verbinden: Hinterlege in deinem Facebook Business Manager deinen Instagram Account, um eine Verbindung zur Facebook-Seite herzustellen. Infos zur Registrierung des Business Managers: hier.
3) Facebook-Produktkatalog verknüpfen: Verbinde dein Instagram-Profil mit deinem Facebook-Produktkatalog, um deine Produkte zu verlinken. Falls du noch keinen Produktkatalog besitzt, findest du eine hilfreiche Anleitung unter: Wie lege ich einen Facebook-Produktkatalog an?
Warte anschließend, bis Instagram dein Konto überprüft und bestätigt (ein paar Tage Wartezeit).
4) Shopping-Features aktivieren: Verlinke ein Bild bzw. einen Beitrag mit bis zu 5 Produkten oder Beiträge mit mehreren Bildern mit bis zu 20 Produkten.
Dir stehen drei Ebenen zur Verfügung, um deine Produkte zu verlinken: a) mit dem Hinweis „Tippen, um Produkte anzuzeigen“ im unteren Bereich des Bilds, b) mit einer Sprechblase, die direkt auf dein Produkt verweist und c) mit der Anzeige „Auf der Website anzeigen“ unter dem Bild. Nutze die von dir bevorzugte Ebene, um deine Produkte zu bewerben.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.